Ein großes Stück Concorde für uns

Wir haben eine sensationelle Neuigkeit zu verkünden! Wir haben eine Concorde-Felge erhalten, die als absolute Rarität und einmaliges Sammlerstück gilt. Diese Felge war ursprünglich für das Air France Museum in Paris bestimmt, aber wir hatten das außergewöhnliche Glück, sie zu erwerben und selbst abzuholen und in unseren Besitz zu bringen.

Die Concorde-Felge ist ein bemerkenswertes Relikt aus der Ära des supersonischen Flugzeugs, das weltweit Bewunderung und Faszination hervorruft. Sie ist nicht nur ein Zeugnis der bahnbrechenden Ingenieurskunst und des technischen Fortschritts, sondern auch ein Symbol für den Stolz und die Innovation in der Luftfahrtindustrie.

Die Gelegenheit, eine solche Concorde-Felge zu erhalten, kommt äußerst selten vor bis gar nicht mehr. Ihr Wert liegt nicht nur in ihrer Einzigartigkeit, sondern auch in der Tatsache, dass sie eigentlich für das renommierte Air France Museum bestimmt war. Es ist eine außergewöhnliche Ehre für uns, diese bedeutende Artefakt in unseren Bestand halten zu dürfen.

Die Abholung der Felge in Paris war ein unglaubliches Erlebnis. Wir hatten die Gelegenheit, das Air France Museum zu besuchen und hautnah die reiche Geschichte der Concorde zu erleben.

Es ist äußerst schwierig, Teile der Concorde zu erhalten, da sie zu begehrten Sammlerstücken geworden sind. Die Versteigerungen von Concorde-Teilen haben utopische Preise erreicht, was ihre Seltenheit und den hohen historischen Wert dieser Gegenstände widerspiegelt. Beispiele wie eine Concorde-Nase für 480.000 Euro oder eine Klobrille für 5000 Euro verdeutlichen, dass die Nachfrage nach solchen Artefakten immens ist.

Da alle Concordes heute in Museen ausgestellt sind , wird es immer schwieriger, weitere Teile zu finden. Die vorhandenen Flugzeuge werden sorgfältig gepflegt und bewahrt, wodurch die Verfügbarkeit von Originalteilen noch begrenzter wird. Dies macht jede erhaltene Concorde-Komponente umso wertvoller und einzigartiger. Umso stolzer sind wir, dass wir ein Teil nach Deutschland holen konnten. In Kürze werden wir auch diese Felge zum verkauf anbieten